Montag | 03. Oktober 2016 | 10:00 Uhr

21. Gemeindewandertag

Wir laden Euch hiermit herzlich zu unserem 21. Gemeindewandertag am 03.10.2016 (Tag der Deutschen Einheit) ein. Nachdem wir zuletzt rund um Stolpen gewandert sind, wollen wir dieses Mal im Gebiet von Kleinhennersdorf unterwegs sein.

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz an der ehemaligen Heymannsbaude an der Verbindungsstraße zwischen Papstdorf und Kleinhennersdorf. Der Parkplatz ist nur von Papstdorf aus erreichbar, da die Straße von Krippen her gesperrt ist.

Wir wollen von dort aus folgende Route wandern:

Kleinhennersdorf → Kleinhennersdorfer Stein → Lichterhöhle → Koppelsdorf → Kohlbornstein (Mittagsrast) → Koppelsbergweg → Kohlborn → Liethenmühle → Kleinhennersdorf

Gegen 15.00 Uhr sollten wir den Ausgangspunkt wieder erreicht haben. Nach der Rückfahrt nach Pirna wollen wir gegen 15:30 traditionell in der Gemeinde gemeinsam Kaffeetrinken.

Die Route (ca. 13 km) ist als gemäßigt zu beschreiben und sollte für alle, die (noch) gut zu Fuß sind, zu schaffen sein. Verpflegung erfolgt wie immer aus dem Rucksack. Festes Schuhwerk und winddichte Kleidung bitte nicht vergessen!

Wir würden uns wie immer freuen, wenn Ihr mitkommt.

Zurück